Filmressort       

Buchrezension


Herausgeber Sieben Verlag
Autoren Tanya Carpenter, Kerstin Dirks, Andrea Gunschera, Helene Henke
& Britta Strauß
Titel ÜberSinnlich
Originaltitel ---
Reihe ---
September 2011
ISBN 978-3864430350
Genre Paranormal (Anthologie)


Inhalt
Wir blicken zurück auf spannende und aufregende Jahre, in denen wir die Ehre und das Vergnügen hatten, wundervolle Geschichten von großartigen Autoren zu verlegen. Aus diesem schönen Anlass bringen wir eine Jubiläums-Anthologie heraus, für die fünf unserer Autorinnen Kurzgeschichten passend zu ihren Sieben Verlags Titeln verfasst haben.

Quelle: Sieben Verlag



Einschätzung
von Franziska Stein


Der SiebenVerlag feiert seinen fünften Geburtstag und beglückt die eifrigen Leser - anstelle einer leckeren Torte - mit einer Anthologie. Fünf Mystery-Autorinnen werden, samt einer Kurzfassung ihrer eigentlich umfassenden Romane, auf knapp 160 Seiten vereint. Geschichten über einzelne Lebensabschnitte der verschiedenen Hauptfiguren ermöglichen dem Leser eine Reise in fünf unterschiedliche Welten.

... so war zumindest der Grundgedanke vorm Lesen.

Armand de Toulourbet, erschaffen von Tanya Carpenter, führt uns "Die Macht des Schicksals" vor Augen. Zwei Clans liegen sich in den Haaren: Die einen mehr Maffiosie, die anderen mehr im Vatikan- Style - und der Vampir Armand mitten drin. Dieser haucht den Geschehnissen das meiste Leben ein, denn wenn er redet oder gar denkt, kann man als Leser nicht umhin den Franzosen in ihm mitzulesen!

Auch Über"Sinnliche" Szenen finden sich in dem Ausschnitt von Armands Leben: Im Geschlechtsakt zwischen ihm und einem Mann Namens Franklin. Dieser verlor seine Frau durch die Hohepriesterin des verfeindeten Clans, welcher noch immer seine Tochter in Gewahrsam hat.

Britta Strauß erzählt von "Jacks Lied". Hier geht es um einen Fischer Namens Jack - logisch. Er verlor beinahe sein Leben auf See, wurde aber durch unerklärliche Umstände lebend am Strand geborgen. Sein Boot aber, damit auch seine Lebensgrundlage, blieben im Meer! Doch eine geheimnisvolle Frau, die direkt aus dem Meer zu ihm kommt, ändert sein Leben auf einen Schlag. Schon bald ist erkennbar, was für eine Beziehung sich zwischen den Beiden entwickelt und sie vereinen sich auf hoher See.

Spätestens hier wird klar, dass es sich bei dem ÜberSinnlichen nicht nur um Unerklärliches handelt …

"Ihr Schatten" gehört Isabella, der wiedergeborenen Vampirkönigin. Kerstin Dirks zeigt in ihrer Geschichte, was geschieht, wenn Mensch und Werwolf ein vergangenes Leben durch ihre Liebe zueinander wieder auferstehen lassen. Der Krieg zwischen Werwölfen und Vampiren kommt zum Stillstand aufgrund eines Mädchens, das einen jahrhundertealten Blutsauger um den Finger zu wickeln vermag.

Helene Henke und "Am Anfang war die Ewigkeit" erzählen von Cayden Maclean, einem Soldaten, der schwer verletzt auf dem Schlachtfeld herausfindet, dass er ein geborener Vampir zu sein scheint. Aufgelesen von anderen seiner Art, überlebt er die schweren Verletzungen. Die Autorin berichtet von einer tragischen Liebesgeschichte mit einem ordentlichen Klecks Erotik!

"Mariposa" von Andrea Gunschera behandelt das Leben von Eve Hess und die unheimlichen Ereignissen, die L.A. seit geraumer Zeit zu schaffen machen. Unterstützt von ihrem Freund Alan - einem Engel - kommt Eve dem düsteren Kult um Mariposa gefährlich nahe ... viel zu nahe.

Ein wenig enttäuschend ist, dass die Anthologie weniger übersinnlich als sinnlich ist. Denn nach den ersten zwei Kurzgeschichten ist der Stil der nachfolgenden leider zu vorhersehbar. Der erwartete "Höhepunkt" ist letzten Endes ein anderer, als vom Spannungsbogen erhofft.

Allerdings bietet "Mariposa" eine wirklich interessante Abwechslung zu ihren Vorangängern! Die Geschehnisse sind spannend und lebhaft dargestellt. Zudem kann man den Ausgang der Geschichte hier nicht ermessen!

Alles in Allem ist es kein schlechtes Werk. Nicht sehr anspruchsvoll oder abwechslungsreich, aber unterhaltsam! Zudem ist die Aufmachung sehr ansprechend. Jedes Kapitel zeigt das Cover des kompletten Werkes und der dazugehörigen Romane. Der Lesespaß bleibt also trotz einiger Mankos erhalten.






bis  






Auf amazon.de kaufen ...