Filmressort       

Buchrezension


Autor Jacquelyn Frank
Titel Elijah
Originaltitel Elijah
Reihe Schattenwandler/
The Nightwalkers 3/5
März 2010
ISBN 978-3802582387
Genre Paranormal

Inhalt Noch nie hat der mächtige Krieger Elijah eine Schlacht verloren – bis er von Nekromanten in eine Falle gelockt wird. Ausgerechnet die verführerische Siena, Königin der Lykanthropen, rettet ihn vor dem sicheren Tod. Obwohl Elijah von brennender Leidenschaft zu ihr erfasst wird, will er sich vor der einstigen Feindin keine Blöße geben. Doch der Gefahr, die ihren beiden Völkern droht, können sie nur gemeinsam begegnen.
Quelle: Egmont Lyx Verlag


Einschätzung
von Kathi Rubel

Elijah - groß, stark, muskulös, intelligent und witzig - ist seit vielen Jahrhunderten der dämonische Heerführer. Während des Krieges gegen die Lykanthropen erwarb er sich in diesem Volk den eher zweifelhaften Titel "Schlächterdämon". Doch der Krieg ist vorüber und der damalige Lykanthropen-König tot - getötet durch Elijahs Hand. Nun herrscht Siena, die Tochter eben dieses Königs und versucht, zwischen den beiden Schattenwandlerarten Frieden zu stiften. Der Friede steht jedoch auf "wackligen Beinen" und der selbstgerechte Krieger macht es Siena nicht leicht. Er lässt sie seine Abneigung spüren, wo immer es ihm möglich ist. Als er allerdings in eine Falle der hinterhältigen Verräterin Ruth und ihrer Verbündeten - Schattenwandlerjägern und Nekromanten (bösen menschlichen Zauberern) - gerät, muss er sich von Siena das Leben retten lassen. Und was dann passiert, hat keiner der beiden jemals für möglich gehalten. In einer einsamen Höhle in Russland entflammt die Leidenschaft zwischen einem Kriegerdämon und der Königin der Lykanthropen ...

Phänomenal! Jacquelyn Franks Schattenwandler-Serie ist wie ein Wassertropfen in der Wüste - die Wirkung auf Körper, Geist und Seele lässt sich gar nicht in Worte fassen.

Während des Lesens entwickelte mein Herz ein eigenartiges Eigenleben. Es wollte manchmal partout nicht aufhören, zu rasen und mir fast aus der Brust zu springen. Auch meine Gesichtsmuskeln ließen sich von diesem Ungehorsam anstecken und bildeten viel zu oft ein dümmlich-seeliges Lächeln. Augen und Mund schlossen sich diesem Spiel an und öffneten sich weit unter Entsetzen und Spannung. Doch am schlimmsten setzte mir meine Kehle zu, der sich ein Lachen nach dem anderen entrang. Die Nachwirkungen dessen sind immer noch zu spüren - und das, obwohl es bereits einige Tage her ist, seit ich das Buch aus der Hand legte.

Es ist tatsächlich wahr: Die Romane von Jacquelyn Frank haben eine besondere Macht. Diese wahre und perfekte Liebe, die die Prägung mit sich bringt, erwärmt Herz und Seele. Spannung und Action bringen Tempo ein und Franks untrüglicher Sinn für Humor sowie ihre Schlagfertigkeit machen das Lesen zu einem wahren Vergnügen. Die Charaktere sind nicht nur Figuren, sondern sehr tiefschürfende Persönlichkeiten mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, aber auch Fehlern und Schwächen.

In diesem dritten Teil der Reihe lernen wir den humorvollen Krieger Elijah näher kennen, der bereits in den vorangegangenen Bänden eine wichtige Rolle einnahm. Auch Siena kennen wir bereits aus dem Roman "Gideon". Es macht Spaß, die Charaktere der Vorgängerbände wieder zu treffen und ihre Entwicklung mit ansehen zu können. Frank zieht einen "roten Faden" durch diese Serie, so dass es absolut empfehlenswert ist, mit "Jacob" zu beginnen, sich anschließend "Gideon" zu widmen, "Elijah" zu genießen und sich dann auf "Damien" sowie "Noah" zu freuen.

Dieses Mal geht es etwas rasanter her. Körperliche Kämpfe stehen auf der Tagesordnung, was bei einem Kriegsherrn als Hauptcharakter nicht weiter verwunderlich ist. Dieser Nervenkitzel schließt jedoch die sehr emotionale Liebesbeziehung nicht aus, die immer stärker wird zwischen Siena und Elijah. Es geht wieder "heiß" her, wenn die Leidenschaft entbrennt. Doch bis es dazu kommt, ist Sienas Aufmüpfigkeit erfrischend amüsant und sie endet zum Glück nicht, als die Lykanthropin endlich ihre Prägung akzeptiert. Im ganzen Aufbau und in der Erzählweise zeigt sich Jacquelyn Franks Können, denn sie stimmt alles genau auf das jeweilige Heldenpaar ab.

Mehr davon!
Ist es möglich aus Sehnsucht zu einem Buch verrückt zu werden?! ;)


Auf amazon.de kaufen ...