Filmressort       

Buchrezension


Autor Jeaniene Frost
Titel Verlockung der Nacht
Originaltitel One Grave at a Time
Reihe Night Huntress 6
August 2012
ISBN 978-3442379163
Genre Paranormal

Inhalt Im letzten Moment konnte Cat mit ihrem geliebten Bones einen Krieg zwischen Vampiren und Ghulen abwenden. Um dabei Erfolg zu haben, benötigten sie die Unterstützung der Voodoo-Königin von New Orleans. Und diese fordert nun einen Gefallen ein. Denn der Geist eines Hexenjägers foltert und ermordet seit Jahrhunderten unschuldige Frauen. Cat und Bones sollen ihn endlich bannen. Aber sie haben die Macht ihres Gegners unterschätzt, und der dunkle Geist triumphiert bereits. Doch dann erwacht Cats Zorn!
Quelle: Random House/Blanvalet Verlag


Einschätzung
von Kathi Rubel

Ich weiß zwar beim besten Willen nicht, wie der Verlag auf den Titel "Verlockung der Nacht" kam, aber das tut der Qualität des Romans nun wirklich keinen Abbruch. Dieser sechste Teil der Night Huntress Serie um Cat & Bones hat wieder alles, was ein grandioser paranormal-romantischer Roman braucht: Liebe, Leidenschaft, Spannung, Bedrohung, Verschwörung und ein Happy End mit ungeklärten Fragen, die es im Nachfolger zu beantworten gilt.

Freunde und Fans von Vlad Tepesch werden enttäuscht sein - er hat in diesem Teil der Serie keinen Auftritt. Wir können uns aber schon auf die Anfang '13 mit dem Titel "Dunkle Flammen der Leidenschaft" startende Spinn-Off-Reihe um den "wahren" Dracula freuen. Auch Mencheres wird in "Verlockung der Nacht" übrigens lediglich erwähnt.

Endlich wieder ist unser Liebespaar (fast) auf sich allein gestellt. Keine riesigen Armeen stehen hinter ihnen und keine attackieren sie. Lediglich ihre engsten Freunde sind zeitweise Teil des Teams - auch Geister, Geisterjäger und ein Medium, deren Gastauftritte sich jedoch auch in Grenzen halten. Cat & Bones in trauter Zweisamkeit gibt es aber trotzdem selten. Nie kommen die beiden zur Ruhe. Immer gibt es eine Gefahr oder einen Hinterhalt. Aber andernfalls würde ja auch niemand die Bücher von Jeaniene Frost lesen. Sie überrascht uns immer wieder. Denn was ich beim letzten Teil zu bemängeln hatte - die fehlenden Überraschungsmomente nämlich - ist hier wieder zu Hauf zu finden. Dass der Geist schlussendlich besiegt wird, erklärt sich von selbst. Aber wie, wo, wann und mit welchen Mitteln bleibt bis zum Schluss fragwürdig. Einfach großartig!

Ich liebe diese Autorin, ich liebe ihre Charaktere und ich liebe die Art, wie sie ihre Geschichten aufbaut. Voller Spannung und Neugierde warte ich nun auf den siebenten Teil der Reihe um Cat & Bones. "Up From the Grave", das Original, soll ja im Winter '13 erscheinen. Bis dahin können wir Leser uns zum Glück die Zeit mit den Spinn-Offs vertreiben.




Auf amazon.de kaufen ...