Filmressort       

Buchrezension


Autor Kathryne Kennedy
Titel Verzaubert von einer Lady
Originaltitel Enchanting the Lady
Reihe Relics of Merlin
Dezember 2009
Band Historical Special Band 34
Genre Historical, Paranormal

Inhalt Sir Terence Blackwell ist wie geblendet, so strahlend schön ist Lady Felicity bei ihrer Zauberprüfung in Buckingham Palace. Doch nicht nur, dass sie kläglich versagt, für alle anderen außer Terence scheint Felicity auch nahezu unsichtbar zu sein. Ist sie gar mit einem Zauber belegt? Berauscht von ihrer Nähe lässt Terence auf dem anschließenden Ball keinen Tanz mit ihr aus. Aber je mehr leidenschaftliche Küsse er ihr stiehlt, desto stärker spürt er auch den Hauch schwarzer Magie, die sie umgibt. Dieselbe Magie, die schon seinen geliebten Bruder tötete. Schwebt etwa auch Felicity in Lebensgefahr?
Quelle: Cora Verlag


Einschätzung
von Kathi Rubel

Wir befinden uns in einem märchenhaft magischen London des späten 19. Jahrhunderts. Hier gehört nur zur Aristokratie, wer Magie beherrscht - Je stärker die magischen Kräfte, desto höher der Titel. Doch es gibt auch die Baronets, Gestaltwandler, die gegen jegliche Art von Magie immun sind und im Auftrag der Krone "böse Artefakte" jagen.

Sir Terence Blackwell - ein Baronet des Prinzregenten - kann nicht glauben, dass ein ganzer Raum voller Menschen diese wundervolle Dame nicht wahrzunehmen scheint. Doch für Felicity Seymour, Ehren-Duchess Stonehaven, ist das nichts Ungewöhnliches. Seit sie denken kann, wird ihre Gegenwart mit deprimierender Regelmäßigkeit vergessen. Laut Onkel und Tante liegt dies an ihrer Durchschnittlichkeit - Sie sei nicht sonderlich schön, erklären sie Felicity. In Wirklichkeit - so durchschaut Terence die Sache ziemlich schnell - liegt allerdings ein Unscheinbarkeitszauber auf Felicity, der durch Artefakt-Magie hervorgerufen wurde. Doch wer benutzte diese bösartige Art der Magie?

Terence wirbt um Felicity, um Licht in diese verwirrende Situation zu bringen, doch bald wird aus Schein Sein und eine verzehrende Leidenschaft entfacht zwischen den beiden.

Kathryne Kennedy entführt ihre Leser in eine wunderschöne Märchenwelt voller Mystik und Illusion. Sie setzte die Idee dieses magischen Londons einzigartig um und schuf so eine extravagante Untermalung für die Liebesgeschichte zwischen Felicity und Terence.

Der spannend-mysteriöse Handlungsstrang zieht sich durch das Buch und spannt einen nachvollziehbaren und dicht gewebten Bogen von der ersten bis zur letzten Seite. Ich fühlte mich keine Sekunde gelangweilt, sondern stets sehr gut unterhalten und mitgerissen von der Geschichte.

Besonders die Vielfalt der magischen Einzelheiten fasziniert und überrascht immer wieder von Neuem. Unter Kennedys Schilderungen formt sich eine einzigartige, farbenfrohe Version Londons vor dem inneren Auge, die an Illustrationen aus einem Märchenbuch erinnert.

Die beiden Protagonisten sind traumhafte Helden, die dem Leser die Lektion erteilen, dass Stand, Ansehen und Äußerlichkeiten nichts an wahren Gefühlen ändern können. Felicity, die von jeher übersehen wird, ihren Titel verliert und nicht einmal eine Mitgift hat, ist gerade durch ihre Demut und Gutmütigkeit so sympathisch. Auch Terence, ein Gestaltwandler und somit Teil einer verachteten Randgruppe, weiß, wie wenig die Meinung anderer zählt.

Fazit:
Kathryne Kennedys Werk hält, was der Titel verspricht: Es verzaubert und entführt den Leser in eine magische Wunderversion des Londons von 1882. Ich kann allen Freunden von historischen Liebesromanen mit paranormalem Hintergrund eine absolute Leseempfehlung für dieses Buch aussprechen!


Auf amazon.de kaufen ...