Filmressort       

Audiotipp des Monats August '10

"Prince of Persia - Der Sand der Zeit" / Das Hörbuch zum Kinofilm
von James Ponti - gelesen von Simon Jäger, Lübbe Audio / Fantasy, Action

(Text: Kathi Rubel / Cover: © Lübbe Audio Verlag)

cover_princeofpersia_dersandderzeit
... hier gehts zur Hörbuch-Rezension!

Mich faszinierte - wie so viele andere auch - in diesem Jahr besonders ein Kinofilm:
"Prince of Persia - Der Sand der Zeit".

In den Hauptrollen ließen sich Jake Gyllenhaal und Bond-Girl Gemma Arterton bewundern, die der ersten Verfilmung der weltweit bekannten Game-Reihe Leben einhauchten. Als absolutes MUSS für alle, die bereits die Spiele liebten und ebenfalls grandiose Unterhaltung für "Laien" stürmte die Walt Disney-Verfilmung die Kinocharts.

Klar, dass der Hype um den mutigen, "sprunghaften" Prinzen weitergeht und die Buch-Verlage nachziehen. Ein "Buch zum Film" musste her und seit Juni können wir uns ebenfalls an einem "Hörbuch zum Film" erfreuen. Ich bin gespannt auf die Umsetzung der Jerry Bruckheimer-Produktion und freue mich bereits auf 2,5 Stunden fantastischer, actionreicher, geheimnisvoller und auch romantischer Unterhaltung ...

Was Simon Jäger betrifft (der dieses Hörbuch liest), wage ich zu behaupten, er sei der Passendste für diese Rolle. Seine ruhige, düstere Stimme jagt beim Zuhören Schauer über den Rücken; Jäger versteht sich vortrefflich darauf, stimmlich Emotionen zu transferieren. Nicht zuletzt leiht er schließlich auch - im neuesten Computerspiel um den jungen Prinzen von Persien -  Dastan seine Stimme.

Jäger selbst sagt über das Hörbuch-Projekt:
"Action, Liebe, Erzählerisches, fast Märchenhaftes, die mystische Bedeutung des Dolches der Zeit – bei Prince of Persia ist einfach alles dabei!" (Zitat)

Das alles lässt doch auf gute Unterhaltung hoffen, oder?!