Filmressort       

Hörbuchrezension


Autor Krystyna Kuhn
Titel Das Erbe
Originaltitel ---
Reihe Das Tal 2.2
Gelesen von Franziska Pigulla
Dauer 312 Minuten
Anzahl CDs 4
Mai 2012
ISBN 978-3785745700
Genre Young Adult, Psychosthriller

Inhalt Es ist Prüfungszeit am Grace College und Rose, Chris, Katie und die anderen haben beschlossen, die Geheimnisse des Tals für ein paar Tage ruhen zu lassen. Aber während die Studenten gerade über der Englischklausur brüten, passiert das Unfassbare. Einer ihrer Kommilitonen dreht völlig durch. Er droht, sie alle zu töten. Während der Sicherheitsdienst das Collegegebäude räumt, um die anderen Studenten in Sicherheit zu bringen, versuchen Rose, Katie, Debbie und Chris vergeblich, den Amokläufer zu beruhigen. Doch der will nur mit einem sprechen. Mit David. Und der ist spurlos verschwunden ...
Quelle: Lübbe Audio Verlag


Einschätzung
von Kathi Rubel

In diesem Teil der Serie steht Davids Vergangenheit im Mittelpunkt. Als ein Amokläufer die Studenten am Grace bedroht, reißen alte Wunden auf und was er all die Jahre verdrängt hatte, lässt sich nun nicht mehr ignorieren.

Wieder einmal hat Krystyna Kuhn ganze Arbeit geleistet! Bis zum Ende lässt sie ihr Publikum im Nebel tappen und gibt nur nach und nach Hinweise, bis dann am Ende wortwörtlich "die Bombe platzt". Franziska Pigulla trägt diesen atemraubenden Psychothriller wiederum in unnachahmlicher Weise vor und leistet so einen nicht geringen Beitrag an der schauderhaften Atmosphäre.

Nach und nach lüften sich die Geheimnisse um unsere acht Studenten, doch eine Frage bleibt: Wer ist der unbekannte Strippenziehen in diesem scheinbar gottverlassenen Tal und was bezweckt er mit all dem? Im Epilog wird uns ein kurzer Blick auf ihn gewährt. Dort heißt es:

"Acht Namen, von denen er bereits sechs gelöscht hatte. Blieben nur noch zwei. Und zwei Aufgaben, die zu lösen waren, bevor seine Seele endgültig zur Ruhe kam." (Zitat)

Nun bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als auf die letzten beiden Teile der Reihe zu warten. Meine Aufmerksamkeit ist dem Duo Kuhn und Pigulla jedenfalls gewiss.


Auf amazon.de kaufen ...