Filmressort       

Hörbuchrezension


Autor Krystyna Kuhn
Titel Die Prophezeiung
Originaltitel ---
Reihe Das Tal 1.4
Gelesen von Franziska Pigulla
Dauer 312 Minuten
Anzahl CDs 4
März 2011
ISBN 978-3785744604
Genre Young Adult, Suspense

Inhalt
Es ist Prüfungszeit am Grace College – und ausgerechnet jetzt
verschwindet Ben für drei lange Tage. Als er ins College zurückkehrt,
ist er kaum wieder zu erkennen. Was immer ihn auf diesen Horrortrip
gebracht hat, er schwebt in Lebensgefahr. Hat Ben etwas über die
Vergangenheit des Tals herausgefunden, was ihm nun gefährlich
wird? Die einzige Möglichkeit, sein Leben zu retten und das
Geheimnis endgültig zu lüften, ist, Benjamins Spur zu folgen. Katie,
Robert und David machen sich auf den Weg in die Berge und ahnen
nicht, was für ein unfassbarer Fund sie dort erwartet.
Quelle: Lübbe Audio Verlag


Einschätzung
von Kathi Rubel

Die Situation im Tal spitzt sich weiter zu. Immer mehr grausige Funde verstärken das Gefühl des Ausgeliefertseins. Wer - um alles in der Welt - hält hier die Fäden in der Hand? Ben scheint etwas Wichtiges herausgefunden zu haben, denn nachdem er drei Tage lang spurlos verschwunden war, taucht er völlig panisch wieder am College auf. Doch nicht nur das: Ein Gift stellt seinen Körper auf die härteste Probe. Wird er überleben oder sterben? Für Bens Freunde beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Schließlich haben Katie, David und Robert nicht die Kraft, tatenlos auf Benjamins Tod zu warten. Sie wollen - müssen - dem Geheimnis auf die Spur kommen, das Ben so aus dem Gleichgewicht gebracht hat.

Dieser vierte Teil der Story um die Studenten im Tal ist nicht nur atemberaubend spannend geschrieben, sondern eben auch wieder zielgenau vorgetragen. Wer immer Franziska Pigulla als Leserin vorschlug, verdient einen Preis! Sie weiß genau, wie eine Stimme einzusetzen ist, um die rechte Spannung, emotionale Pein und auch Erleichterung in den Hörern hervorzurufen.

Ich muss gestehen, dass mich bei diesem Teil der Reihe das Ende - natürlich wieder einmal ein Cliffhanger, wie könnte es auch anders sein - nicht so sehr überrascht hat, wie ich zu Anfang des Hörens noch vermutete. Nein. Diese Wendung ist der einzig logische nächste Schritt, um noch mehr Verwirrung, noch mehr Gefühlschaos zu erzeugen. Aber das ist kein Kritikpunkt. Denn erstens ist diese Empfindung rein subjektiv und zweitens bin ich nun umso gespannter auf die Fortsetzung dieser Teilgeschichte um Katie.

Auf amazon.de kaufen ...