Filmressort       


Rausgepickt / SatzSchätze November '12

"Die Versuchung" v. Jane Christo (Blanche)


... hier geht's zur Rezension!


>Diese Trottel. Wenn sie so schlampig arbeiten würde, würde sie schon bald keine Jobs mehr bekommen. Aber Engel konnten Gott wahrscheinlich den lieben langen Tag die Ohren volljaulen und um Vergebung bitten. Ihm blieb keine Wahl, denn er war ja schließlich Gott. Fast konnte er einem leidtun.<

(Zitat S. 183)





"Liebe auf Rezept" v. Antonia Rothe-Liermann (Miss Emergency)


... hier geht's zur Rezension!


>"Es ist ja auch nicht das vordringlichste Ziel Ihrer Arbeit hier, sich die ganze Belegschaft zu Freunden zu machen" [...]
Ist es albern, dass ich das doch möchte? Nun ja, auf jeden Fall ist es illusorisch. Ich wünsche mir lauter unrealistische Dinge: Harmonie mit allen Kollegen, Patienten voller Zutrauen, deren Probleme ich lindern kann, ohne ihnen wehzutun ... (Eine Puppenklinik vielleicht, Lena? Bärchen die Wolle im Bäuchlein festnähen?)

Ja, man könnte es leichter haben. Wenn man sich damit abfindet, dass man immer Kollegen gegen sich aufbringen wird, wenn man sich durchsetzen muss, und dass man nich allen helfen, nicht immer für alle da sein kann. Das Problem ist nur: So will ich nicht sein!<

(Zitat S. 132)





--- H I N W E I S ---

Eure Meinung zu unseren "SatzSchätzen" könnt ihr
auf unserer
facebook-Seite kundtun.
Wir freuen uns auf euer Feedback!
Viel Spaß beim Kommentieren! :)








bild_Leseratte+Bücherwurm