Filmressort       


Rausgepickt / SatzSchätze Februar '13

"Clockwork Angel" v. Cassandra Clare (Chroniken der Schattenjäger)



... hier geht's zur Rezension!



>Wenn du einen Mann gefunden hast, den du heiraten möchtest, Tessa, dann denk daran: Nicht an seinen Worten, sondern an seinen Taten wirst du erkennen, welch eine Sorte Mann er ist.<

(Zitat S. 44)



>Einen guten Menschen erkennt man nicht daran, was seine Freunde über ihn sagen, sondern daran, wie er seine Dienstboten behandelt.<

(Zitat S. 80)



>"Bei Büchern empfiehlt es sich immer, vorsichtig zu sein", konterte Tessa, "denn Worte haben die Macht, uns zu verändern."<

(Zitat S. 108)



>"Unbelebte Gegenstände sind in der Tat harmlos, Mr Mortmain", erwiderte er, ohne sich umzudrehen. "Aber das gilt leider nicht immer für diejenigen, die sie benutzen."<

(Zitat S. 181)



>"Ganz gleich, wie das äußere Erscheinungsbild eines Menschen ist", sagte er gedehnt, "ob du männlich oder weiblich, stark oder schwach, krank oder gesund bist - all diese Dinge sind von geringerer Bedeutung als das, was dein Herz enthält. Wenn du das Herz eines Kriegers hast, dann bist du auch ein Krieger. Alle anderen Dinge sind nur wie das Glas einer Lampe, aber du bist das Licht, das darin scheint"<

(Zitat S. 338)








--- H I N W E I S ---

Eure Meinung zu unseren "SatzSchätzen" könnt ihr
auf unserer
facebook-Seite kundtun.
Wir freuen uns auf euer Feedback!
Viel Spaß beim Kommentieren! :)