Filmressort       


In Szene / Literatur in Bildern

Inhalt: Ein Werwolf und eine Hexe passen noch schlechter zusammen, als ein Vampir und eine Normalsterbliche? Weit gefehlt, denn Riku und Meru sind verliebt, verlobt und bald endlich auch verheiratet! Auf dem Polterabend allerdings wird Meru vom bösen, aber ungeschickten Zauberer Kaname aus Versehen verflucht und steckt fortan im Körper eines kleinen Mädchens ohne ihre Zauberkräfte. Nur Kaname kann den Zauber rückgängig machen, doch der hält wenig davon den beiden Verliebten zu helfen, wo er doch selbst so unglücklich ohne seine Freundin ist. Also beginnt für Meru und Riku eine Jagd nach Magie, Liebe und Karamelbonbons.

In Caramel Kiss zeigt Chitose Yagami, was eine echte Liebe alles erreichen kann. Da können selbst ein böser Zauberer, eifersüchtige Groupies und größenwahnsinnige Vampire nichts ausrichten! (Quelle: EMA)



M A N G A

  • Caramel Kiss 01 v. Chitose Yagami
    978-3770474165 / VÖ Mai '11 / Egmont Manga & Anime (EMA)
    Paranormal Romance


Meru und Riku sind das glücklichste Liebespaar der magischen Welt. Endliche wollen die Hexe und der Werwolf heiraten, doch ein tollpatschiger Zauber sorgt für eine Katastrophe. Aus Versehen wird die süße Hexe verflucht. Nun fangen die kleinen Probleme an.

Chitose Yagami hat mit "Caramel Kiss" eine interessante und wunderbare Geschichte erschaffen. Der Leser taucht in eine magische Welt ein, wo Liebe und Freundschaft zwischen unterschiedlichen magischen Lebewesen zu finden ist.

Für typisch japanische Mangas ist es üblich, dass die Liebe eines Protagonisten in der Geschichte erst heran wächst. Doch Chitose Yagami fängt gleich mit der Hochzeit der beiden Protagonisten an. Allen, die eigentlich solche typischen Geschichten mit heran wachsenden Liebe mögen, kann ich nur sagen: Lest trotzdem diesen Manga! Auch hier kommt die Liebe nicht zu kurz. Doch nur Liebe findet ihr langweilig? Keine Angst! "Caramel Kiss" bietet nicht nur Liebe, sondern Spannung, etwas Action mit Zauberei und selbstverständlich auch Humor. Der erste Band der "Caramel Kiss"-Reihe hat ein offenes Ende, welches die Lust am Weiterlesen weckt. Der Manga hat einfach alles Wichtige zu bieten.

Für die meisten reicht es jedoch nicht, dass die Geschichte stimmt. Auch die Zeichnungen müssen ein Blickfang sein.Yamagi hat auch dies ohne Probleme lösen können. Die Figuren und die Umgebungen passen ausgezeichnet zur Geschichte. Gleich nach dem Durchlesen, habe ich nochmals den Manga geöffnet, nur um erneut die Zeichnungen bestaunen zu können.Yamagi hat unter Beweis gestellt, dass sie nicht nur Menschen bzw. magische Wesen malen kann, sondern dass es ihr auch beim Zeichnen von Tieren nicht an Talent fehlt.

Allerdings macht Yamagi auch einen kleinen Fehler beim Aufbau der Geschichte. Nach jeder neuen Folge wird immer wieder erklärt, wer Meru ist und was ihr passierte. Nach dem dritten Mal kann der Leser diesen kleinen Abschnitt schon auswendig.

Fazit:
Trotz dieser kleinen negativen Angelegenheit ist "Caramel Kiss" ein Manga, das man unbedingt lesen sollte.