Filmressort       

Christina Perri

"Lovestrong"
Debütalbum

(Text: Rebecca Puhlmann / Foto: © Warner Music)

Christina Perri ist eine Singer/Songwriterin, die durch eine Tanzshow ihren großen Durchbruch hatte. Bei der amerikanischen Fernsehsendung "So You Think You Can Dance" wurde sie gebeten, mit ihrem Song "Jar Of Hearts" aufzutreten. Dabei erreichte sie im Sturm die Herzen der Zuschauer, die den Track downloadeten. Die Folge?

Sie bekam einen Plattenvertrag und somit die Chance, ihre Liebe zum Beruf zu machen. Am 27. Januar '12 veröffentlichte die Sängerin hierzulande ihr Debütalbum "Lovestrong". Zwölf Songs, die dem Albumtitel gerecht werden - sie handeln von Liebe und Stärke.

Schon mit ihrer ersten Platte ist es Christina Perri gelungen, für Abwechslung zu sorgen. Eine bunte Mischung aus Songs wie "Arms" oder "Penguin", die jede Menge Fröhlichkeit und Hoffnung verbreiten.

"Bang Bang Bang" und "Mine" sorgen - auch wegen der verspielten musikalischen Unterlegung - für ein Schmunzeln. Natürlich dürfen die Balladen nicht fehlen. Die erste Single-Auskopplung "Jar Of Hearts" und "The Lonely" gehen unter die Haut. Die Sängerin greift für die Lieder auf selbsterlebte Geschichten zurück.

Und das merkt der Hörer. In ihrer Stimme liegt viel Gefühl, sodass jeder Song überzeugt. Ihr Debüt ist durchweg gelungen. Es ist abwechslungsreich und kurzweilig. Man kann gespannt sein, was man von Christina Perri noch alles zu hören bekommt.




Auf amazon.de kaufen ...