Filmressort       

"City of Bones" / Vom Buch zum Film

22. August '12: Info zur Besetzung


Endlich ist es so weit! Die "Chroniken der Unterwelt" werden verfilmt. Die spannendste Frage dabei ist: Wer wird wohl unsere Lieblingscharaktere darstellen? Heute gab Constantin Film in einer Pressemeldung Folgendes bekannt:

Der deutsche Schauspieler Elyas M'Barek ("Türkisch für Anfänger") bekommt die Chance, international sein Können zu beweisen - als Vampiranführer Raphael. Fotos von ihm in dieser Rolle gibt es leider noch nicht. Die Dreharbeiten in Toronto haben gerade erst angefangen und die PR zum Film steht noch in den Startlöchern. Wir dürfen also weiterhin gespannt sein.

Für alle, die mit diesem Namen kein Gesicht verbinden können, hier ein "allgemeines" Foto des Schauspielers (Quelle: Die Agenten) - Er gibt sicher einen eindrucksvollen Vampir ab! ;)

Foto_Elya M'Barek


Natürlich wollen wir auch die Hauptdarsteller nicht unterschlagen! Diese stehen jedoch schon seit längerer Zeit fest. Über die Links gelangt ihr zur Website des jeweiligen Schauspielers.

Clary - Lily Collins
Jace - Jamie Campbell Bower
Simon - Robert Sheehan
Alec - Kevin Zegers
Isabelle - Jemima West
Hodge - Jared Harris
Jocelyn - Lena Headey
Luke - Aidan Turner
Valentine - Jonathan Rhys Meyers
Magnus - Godfrey Gao


Voraussichtlicher Kinostart in Deutschland ist der 29. August '13. Wir müssen uns also noch eine Weile gedulden, bevor wir das fertige Werk zu Gesicht bekommen. Damit die Zeit bis dahin jedoch nicht zu lang wird, werden wir ab und an über die Fortschritte des Filmprojekts berichten.

Bleibt nur zu hoffen, dass diese Romanverfilmung gut wird, nein phantastisch! Alles andere wäre reine Verschwendung des Stoffs ...



Text: Kathi Rubel

Inhalt & Buch-Cover: © Arena-Verlag
Film-Banner: © Constantin Film